Kalenderwoche 45

Schön langsam komme ich wieder in die Bahn!

Das finde ich sehr beruhigend!

 

Weniger beruhigend ist teilweise die Zahlungsmoral einiger Kunden!

Kann mir bitte wer erklären warum man etwas bestellt und dann nicht bezahlt? Wie gut, dass ich nur nach Vorausbezahlung schicke. Wobei ich aber auch viele Bestellungen fertige bevor sie bezahlt sind, aber erst nach Zahlung zur Post bringe, nur damit die Kunden die Bestellung bald in Händen halten können auch wenn die Post trödelt. Denn der normale Postweg zum Beispiel nach Deutschland dauer 4 - 10 Werktage (ohne Sonn- und Feiertag) und jetzt in der Vorweihnachtszeit (jaaaaa, das ist bereits jetzt!!!!) kann es auch schon mal länger dauern. Das rechnen viele nicht mit ein und warten ungeduldig auf die Schätzchen (was ich auch verstehen kann) darum versuche ich alles so gut wie möglich vorzubereiten!

Da bin ich dann verständlicherweise etwas verstimmt, wenn ich ewig auf eine Zahlung warte und die auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht eintritt und nicht einmal auf meine mails reagiert wird!

Es ist mir halt einfach unverständlich wie man da nicht mal "muh oder mäh" sagen kann. Ich bin die letzte, die nicht verstehen würde, dass es sich vielleicht gerade geldtechnisch nicht ausgeht, dass man es sich anders überlegt hat usw.

 

So, genug gejammert, ich muss mich wahrscheinlich damit abfinden, dass es solche unzuverlässigen Menschen gibt.

 

Hier die Schmuckstücke dieser Woche: